MARGOS SPUREN – JOHN GREEN REZENSION

81EAaH91Q2L

Noch ein Buch von John Green! Nachdem Ich das zweite mal Eine wie Alaska gelesen habe ist jetzt noch einmal kurz vor dem Kinostart noch einmal Margos Spuren dran.

Das Buch ist im November 2011 im DTV Verlag erschienen und kostet derzeit 8,99€ für das Taschenbuch, 9.99€ für das Buch zum Film und 16,99€ für die gebundene Ausgabe. Es ist das dritte Buch von John Green.

In Margos Spuren geht es um Quentin. Quentin (im Buch wird er nur „Q“ genannt) wohnt seit Kindheitstagen neben der hübschen Margo. Die beiden finden als Kinder zusammen eine Leiche unter einem Baum, dieses Ereignis schweisst sie eigentlich zusammen, doch trotzdem verlieren sie sich irgendwann. Margo gehört zu den beliebten und Q gehört zu den naja nicht so beliebten. Q ist immernoch verliebt in Margo doch seine Liebe bleibt einseitig, bis zu dem Tag an dem Margo eines nachts plötzlich mit schwarzem Gesicht vor seinem Bett steht und Ihn braucht um 9 Dinge zu erledigen. Die beiden haben in der Nacht den Spaß Ihres Lebens und auch Ihren ersten Kuss… Doch am nächsten Tag kommt alles ganz anders als erhofft, Margo ist verschwunden und Q muss sie finden. Wird er es schaffen?

Das nun einmal zur Grund Thematik des Buches. Nun zu meiner Meinung dazu:

Ich mag das Buch wirklich gerne, es lässt einen wirklich mit dem Hauptcharakter zusammen rätseln ob Margo nun noch lebt, wo sie ist und ob Q und sie zusammenkommen. Es hat wirklich romantische Momente, die aber niemals kitschig oder zu weit hergeholt sind.

Die Nebencharaktere sind auch wirklich toll ausgedacht und stimmig mit der Geschichte. Das Buch bietet Momente zum lachen und zum weinen.

Nun zu meiner Wertung ->

Da mich mehrere von euch gefragt haben wie diese 5 Punkte zusammenkommen werde ich euch nun mal mein System zeigen. Es ähnelt dem von Chaosverliebt.

– Handlung – Charaktere – Schreibstil – Leichtigkeit – persöhnlicher Zusatzpunkt –

Das sind die fünf Kriterien, für jedes Kriterium gibt es einen Punkt.

Margos Spuren gebe ich 4 von 5 Möglichen Punkten.

(Handlung: 1 Charaktere: 1 Leichtigkeit: 0.5 Persöhnlicher Punkt: 0.5)

Das Buch ist eine Leseempfehlung und Ich hoffe Ihr lest es 🙂

Kommentar verfassen

