BRONZEHAUT VON ANDREAS DUTTER – REZENSION

81R6DSkootL

Heute soll es um ein Buch gehen, was ein Booktuber selbst  verfasst hat. Es handelt sich dabei um Bronzehaut von Andreas Dutter. Bekannter ist er wohl unter dem Namen „Brivido Libro“ auf YouTube.

Zur Story: In Bronzehaut geht es um 5 Jugendliche (Lyria, Fynn, Kyrina, Zenon und Cenzo) Diese leben in einer Welt in der Elemente wie Götter behandelt werden. Es gibt auch andere Elemente wie zum Beispiel die Dunkelheit. Das Element Dunkelheit spielt in dem Buch eine ganz große Rolle. Die Königin dieser Geschichte wählt das Element nähmlich und möchte von nun an die Welt untergehen lassen.Die 5 Jugendlichen bekommen nun alle jeweils ein Element „zur Seite gestellt“ um die Königin letztendlich zu stürzen und die Welt zu retten. Ob dies den 5 gelingt und ob am Ende auch wirklich alles gut geht erfahrt Ihr wenn Ihr Bronzehaut lest.

Bronzehaut ist dieses Jahr im Spielbergverlag als Taschenbuch und Ebook erschienen. Es kostet als Taschenbuch 13,90€ und als Ebook 4,99€.

Das Buch: http://spielberg-verlag.de/epages/b3cbf110-fd87-4749-a8e7-8fdc5f70da7c.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/b3cbf110-fd87-4749-a8e7-8fdc5f70da7c/Products/978-3-95452-681-9

Der Verlag: http://spielberg-verlag.de/

Nun zu meiner Meinung:

Das Buch ist auf jeden Fall besser als ich erwartet hatte und ich hatte superhohe Erwartungen, weil ich Andreas Dutter als Booktuber sehr mag. Es hat diesen Fantasy- Aspekt der mir wahnsinnig gut gefallen hat. Ich habe dem Buch einfach angemerkt mit wieviel Leidenschaft es geschrieben wurde. Er hat einige neue Ideen miteingebracht und super verwertet! Ich hatte an manchen Stellen des Buches auch überhaupt nicht das Gefühl ein Buch zu lesen sondern einen Film zu schauen weil alles sehr detailliert beschrieben ist.

Die Charaktere haben mich sehr überrascht! Ich habe am Anfang des Buches nicht mit so viel emotionaler Tiefe und einer so starken Ausarbeitung gerechnet! Wirklich sehr gut gemacht.

Die einzige Kritik die ich rausgekramt habe ist die Schriftart auf dem Cover, Ich finde das Cover an sich wunderschön mit dem Gesicht und den starren Augen,der Hammer. jedoch empfinde ich die Schriftart als ein wenig störend und unstimmig dem Rest gegenüber.

Ihr habt es denke ich schon rausgelesen. Das Buch ist einfach super und hochspannend und bekommt deshalb auch 5 von 5 Sternen von mir.

Mein Fazit ist, lest es! Eine wirklich große Leseempfehlung.

Ich hoffe Ihr habt viel Spaß beim lesen und wünsche euch noch eine schöne Ferienzeit!

Kommentar verfassen

