Bezwungen von Teri Terry | Rezension

´Bezwungen

Heute geht es um das Finale einer grandiosen Trilogie. Es geht um Bezwungen von Teri Terry. Die zwei vorherigen Bände heißen Gelöscht und Zersplittert.

Zur Story: In Bezwungen geht es um die 16- Jährige Kyla/Lucy/Rain die gerade wieder einmal auf der Flucht vor den Lordern ist. Ihre Tarnung und Zusammenarbeit mit den RT (Terroristen) ist nämlich aufgeflogen und nun wird alles daran gesetzt Lucy/Kyla/Rain in Sicherheit zu bringen. Gemeinsam mit Ihren Freunden bei MIA (Geheimorganisation) gelingt ihr die Flucht nach Keswick zu Ihrer Mutter. Diese leitet ein Mädchenheim. Kyla/Rain/Lucy wird dort als Ryla Kain eingeschleust und lebt von nun an dort. Leider muss sie jedoch feststellen dass wieder einmal nicht alles so ist wie es zu sein scheint…

Bezwungen ist im September 2014 im Coppenrath Verlag erschienen und kostet 17,95€

Zum Buch:http://www.amazon.de/Bezwungen-Teri-Terry/dp/3649622203

Zum Verlag: https://www.coppenrath.de/

Ich finde das Buch ist super spannend geschrieben. Teri Terry hat einen einzigartig leichten Schreibstil den ich einfach liebe. Das Buch setzt sich ja eigentlich mit sehr komplexen Themen auseinander, aber es liest sich trotzdem extrem flüssig, so dass man es in einem Zug durchlesen kann und will.

Das Buch bietet auch genauso wie seine Vorgänger viele dieser überraschenden Plot- Twists mit denen ich als Leser überhaupt nicht gerechnet hatte, im Gegenteil. Man merkt einfach von Seite zu Seite, von Kapitel zu Kapitel was für ein Genie Teri Terry ist.

Die Charaktere sind wieder einmal außerordentlich gut durchdacht und man freundet sich so mit diesen Charakteren an, dass es einem unglaublich schwer fällt,sie wieder gehen zu lassen. Meiner Meinung nach übertrifft das Buch vom Spannungsaufbau und dem Grundszenario noch einmal seine Vorgänger die mir aber auch schon sehr gut gefallen haben.

Das Ende des Buches und somit ja auch von der ganzen Slated Trilogie fand ich wirklich gut. Die Autorin hat das Ende meisterhaft durchdacht und lässt am Ende keine Fragen offen. Ich bin schon fast traurig dass die Reihe nun zu Ende ist, freue mich aber schon auf das nächste Buch von Teri Terry.

Fazit: Ich habe dem Buch ganze 5 von 5 Sternen gegeben und somit eine absoulute Leseempfehlung. Wer die ersten beiden Bücher gelesen hat wird sowieso vor diesem Buch keinen Halt machen, aber wer mit der Slated Trilogie noch gar nichts am Hut hatte sollte Ihr auf jeden Fall eine Chance geben.

Kommentar verfassen

