This Song will save your Life von Leila Sales | Rezension

15777621

Heute geht es um ein Buch das mich in jeglicher Weise überzeugt hat. This Song will save your Life von Leila Sales ist ein Buch, welches mein neues Lieblingsbuch wurde.

In This Song will save your Life geht es um die 16- Jährige Elise, sie hat keine Freunde und wurde seit ihrer Kindheit nur ausgelacht, gehänselt und heruntergemacht. Vor den Sommerferien nimmt sich Elise vor, ein beliebtes Mädchen zu werden und viele Freunde zu haben. Sie liest also jeden Artikel, haut ihr ganzes Erspartes für „beliebte“ Klamotten auf den Kopf und geht mit hohen Erwartungen in die Schule, aber es kommt alles anders als geplant. Dazu kommt der geheime Underground-Club Start, der viele Überraschungen für Elise bietet..

Das Buch ist 2015 im Kosmos Verlag erschienen und kostet als Hardcover 14,99€

Zum Buch:http://www.kosmos.de/produktdetail-1-1/this_song_will_save_your_life-7809/

Zum Verlag:http://www.kosmos.de/

Bevor Ihr jetzt an eine bescheuerte 0815- rosarote Geschichte denkt, denkt um. Das Buch bietet so viel gute Ratschläge. Von Kapitel zu Kapitel hat mir die Geschichte immer besser gefallen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Protagonistin ist ein Traum. Noch nie habe ich so einen symphatischen und liebevollen Charakter kennengelernt wie Elise. Sie hat ab dem ersten Wort wenn man das Buch aufschlägt eine Ausstrahlung und vor allem so einen Tiefgang, dass es mich umgehauen hat.

Die Nebencharaktere waren alle sehr authentisch und haben nachvollziehbar gehandelt. Vor allem die Eltern, ihre Sitznachbarn, Pippa und natürlich Char waren einfach so toll. Ich finde, es ist oft sehr schwer, starke Nebencharaktere zu etablieren ohne dem Protagonist die Show zu stehlen, doch Leila Sales hat das geschafft – und das mit Bravour.

Nach dem Ende des Buches prasselten so viele Gefühle auf mich ein, dass ich selbst überwältigt war. Ich wusste nicht, dass ein Buch einen von der ersten bis zur letzten Seite so mitreißen kann und dass man, egal was man macht, mit wem man gerade etwas macht oder selbst in seinen Träumen an dieses Buch denkt.

Ich hoffe einfach nur, dass Leila Sales ein weiteres Buch mit Elise & Co veröffentlicht, wenn ja, werde ich es mir sofort zulegen und verschlingen. Ich habe auch schon geplant, alle anderen Bücher von der Autorin zu lesen, obwohl ich bezweifle, dass irgendeines davon an This Song will save your Life auch nur annähernd rankommt.

Alles in allem weiß ich zwar nicht, ob das möglich ist, aber ich möchte dem Buch mehr als nur 5 Sterne geben, weil es einfach jeder lesen sollte. Ich gebe diesem Buch jetzt einfach mal 6 Sterne und ich hoffe, dass das okay ist ( ansonsten seht das eben als eine 5 mit Sternchen)

Ich hoffe ihr lest es und seid so begeistert wie ich!

Kommentar verfassen

