Legend – Schwelender Sturm von Marie Lu | Rezension

4690

Nun habe ich endlich den Folgeband der Legend-Trilogie fertig gelesen, der erste hat mich damals ja wirklich überzeugt, ob der zweite Band mich ebenso überzeugen konnte seht ihr nach dem Inhalt.

In Legend – Schwelender Sturm geht es einmal mehr um Day und June, die beiden flüchten aus L.A. nach Las Vegas. Dort treffen sie auf die Patrioten die sie nur unter bestimmten Bedingungen aufnehmen würden. Die beiden sollen helfen den neuen Elektor zu ermorden und eine Rebellion auszulösen. Day und June müssen nun entscheiden, ob sie wieder der guten Seite helfen, oder sich mit der schlechten verbinden sollen…

Das Buch ist 2013 im Loewe Verlag erschienen.

Zum Buch: http://www.loewe-verlag.de/titel-1-1/legend_schwelender_sturm-4690/

Zum Verlag: http://www.loewe-verlag.de/

448 Seiten, 15.0 x 22.0 cm
ISBN 978-3-7855-7395-2
Hardcover mit Schutzumschlag, Prägung und Leseband
17,95 € (D)
18,50 € (A)

Mir ist es sehr einfach gefallen, erneut in die Welt von Day und June einzutauchen, ich hätte erwartet, da es ein bisschen her ist seit ich den ersten Band gelesen habe, das es mir deutlich schwerer fällt. Mir sind die Charaktere am Anfang auch sehr gut beschrieben und genau mit den Gefühlen beschrieben aufgefallen. Das hab ich als sehr positiv in Erinnerung aber ich finde auch das die Autorin seit dem ersten Band deutliche Fortschritte gemacht hat.

Die Story wiederum fand ich bei diesem Band etwas flach, Es gab zwar eine gewisse Grundidee wo das Buch hinauslaufen sollte, aber ich fand es hätte etwas weniger Flucht und etwas mehr Tiefgang gebrauchen können. Leider habe ich mich oft so gefühlt als würden die Protagonisten nie irgendwie Zeit für Ihre Gefühle bekommen, was mir zwar damals beim ersten Band zuviel vorkam, bei diesem Band aber einfach komplett zu kurz kamen.

Alles in allem habe ich dem Buch 3,5 Sterne gegeben, ich mochte es gerne, aber der zweite Band war etwas schwächer als der erste Band.

Kommentar verfassen

