Peinlich für die Welt von Jonas Ems (aka UfoneTV) | Rezension

csm_9783960170013_cover_d9c151ab81

Heute kommt die Rezension zu einem Buch von einem YouTuber! Und zwar zu Peinlich für die Welt von Jonas Ems aka UfoneTV:

In dem Buch werden peinliche Geschichten die Zuschauer von ihm oder Bekannte andere YouTuber erlebt haben aufgeschrieben und kommentiert. Das Buch kann man sich eigentlich einfach nur als niedergeschriebene Version seiner Videos vorstellen.

Das Buch ist 2015 im Ullstein Buchverlag erschienen und kostet als Taschenbuch 9,99€

Zum Buch:http://www.ullsteinbuchverlage.de/nc/buch/details/peinlich-fuer-die-welt-9783960170013.html

Zum Verlag: http://www.ullsteinbuchverlage.de

Ich muss ja zugeben, dass ich Jonas YouTube Kanal nicht regelmäßig verfolgt habe, ich kannte ihn eigentlich eher durch seine Spalte bei der deutschen Version des Survival Guides und habe nur ein paar vereinzelte Folgen seiner Webshow angesehen.

Das kam mir aber im Rückblick dann doch auch zu gute! Das Buch bietet zwar zahlreiche neue Geschichten die er nicht in seinen Videos kommentiert hat, es sind aber auch viele Geschichten drin die einfach aus seinen Videos fast 1 zu 1 übernommen wurden.

Der Humor in dem Buch war dafür große Klasse, Jonas hat mich von der ersten Seite an unterhalten und das Buch hat mich auf seine ganz eigene Weise gefesselt.

Das Buch läßt sich auch wirklich schnell und einfach durchlesen und hat mir persönlich auch aus einer Leseflaute geholfen!:)

Alles in allem gebe ich dem Buch 4,5 Sterne weil ich einfach auch nichts großes daran kritisieren kann, wer leichte Unterhaltung im Doktor Sommer- Stil sucht kommt hier voll auf seine Kosten. Das Buch ist natürlich auch vor allem an seine Fans gerichtet, diese werden das Buch auch gerne mögen, bis auf vereinzelte Geschichten die sich eben wiederholen.

Kommentar verfassen

