Black Blade von Jennifer Estep | Rezension

BlackBlade

Heute geht es um ein Buch, welches ich im Rahmen des 7 Tage lesens gelesen habe. Ich spreche von Black Blade – Das Eisige Feuer der Magie von Jennifer Estep.

In Black Blade – Das Eisige Feuer der Magie geht es um Lila, die magische Fähigkeiten besitzt. Unter anderem kann Lila in die Seele eines Menschen blicken, wenn sie bloß in die Augen einer Person schaut. Lila ist kriminell und verdient sich ihren Lebensunterhalt, indem sie von den reichsten stiehlt.Als es an einem Tag kommt, dass sie den Sohn einer sehr wichtigen Familie vor einer Situation bewahrt, wird sie prompt als deren Leibwächter eingestellt obwohl sie diese Familie eigentlich garnicht leiden kann..

Das Buch ist 2015 im IVI/Piper Verlag erschienen und kostet 14,99€

Zum Buch: Black Blade: Das eisige Feuer der Magie

Zum Verlag: http://www.piper.de/

Ich empfinde dieses Buch als eine absoulute Leseempfehlung. Jennifer Estep hat meiner Meinung nach mit diesem Buch gezeigt was sie alles auf dem Kasten hat. Ich hatte ja schon die Mythos Academy Reihe und ich fand diese auch sehr gut, doch mir hat dabei irgendwas gefehlt. Ihre andere Reihe habe ich noch nicht gelesen, doch nach diesem Buch muss ich diese unbedingt auch lesen.

Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen und es war einfach ein Traum. Allein die Augen auf dem Cover, die einen schon in der Buchhandlung anstrahlen und nicht mehr loslassen und auch die komplette Aufmachung des Buches ist wirklich gut gelungen.

Ich mag die Protagonistin auch wirklich sehr gerne, sie hat so eine Seite an sich die ich einfach gern habe. Sie ist an manchen Situationen einfach urkomisch schafft es aber auch ernste Momente total gut rüberzubringen.

Ich würde dieses Buch auf jeden Fall allen empfehlen, die Bücher in Richtung Fantasy mögen aber auch einfach Menschen die gerne Jugendbücher lesen, schaut einfach mal vorbei.

Ich hab dieses Buch geliebt, brenne auf den nächsten Band und das heißt volle Punktzahl.

(5 von 5)

Hinterlasse einen Kommentar