Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover | Rezension

weil-ich-layken-liebe

Heute geht es um ein sehr gehyptes Buch, praktisch jeder BookTuber hat es schon einmal in die Kamera gehalten und viele Blogger haben es schon rezensiert. Ich spreche von dem Auftakt der Slammed- Trilogie: Weil ich Layken liebe

In Weil ich Layken liebe, geht es um die 18- Jährige Layken, die mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Ypsilanti zieht. Weg von ihren Freunden und ihrer gewohnten Heimat und das auch noch nach dem ihr Vater an einem Herzinarkt gestorben ist. Eigentlich hatte Layken geplant sich zurückzuziehen und einfach „Im Hintergrund“ weiterzuleben, doch dann begegnet sie Will, ihrem sehr gutaussehenden Nachbar, der ihr ganz schnell den Kopf verdreht. Sie verliebt sich in ihn und die beiden erleben wunderschöne 3 Tage zusammen, bis das Leben dazwischenkommt…

Das Buch ist 2014 im Dtv Verlag erschienen und kostet 9,99€

Zum Buch:Weil ich Layken liebe: Roman (dtv junior)

Zum Verlag: http://www.dtv.de

Also ehrlich gesagt, hatte ich von dem Buch zwar viel gehört, aber ich hatte es eigentlich nicht in Betracht gezogen es zu lesen, bis eine sehr gute Freundin mir dieses Buch in die Hand gedrückt hat und meinte: Lies es !!!! Also bin ich mit praktisch garkeinen Erwartungen an dieses Buch herangegangen und wurde vollkommen mitgerissen.

Das Buch hat einen so tollen Schreibstil, der sich locker lesen lässt und dabei den Herz erobert. Ganz ehrlich ich dachte nicht dass ich bei einem Buch so mitreingezogen werden kann und dass ich manchmal sogar vergesse, dass die Charaktere leider nur fiktional sind und nicht wirklich existieren.

Dieses Buch hat auch eine so schöne Liebesgeschichte miteingeflochten, bei der man gleichzeitig weinen, lachen und naja einfach träumen möchte.

Die Protagonistin trägt die Geschichte auch super und bricht nicht unter der Last zusammen. Auch die Nebencharaktere wie zum Beispiel ihr Bruder oder ihre Mutter wurden gut in die Geschichte integriert und passen super dazu.

Leider muss ich aber doch sagen, dass mir speziell beim ersten Band irgendetwas gefehlt hat, ich kann nicht einmal genau sagen was aber irgendwas war einfach nicht vorhanden.

Alles in allem habe ich Weil ich Layken liebe dann 4 von 5 Sternen gegeben, das ist eine gute Wertung und ich kann es vor allem Genre Fans ans Herz legen, die werden hier auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen und genau so gespannt auf die Folgebände sein, wie ich.

Kommentar verfassen

