Weil ich Will liebe von Colleen Hoover | Rezension

weil_ich_will_liebe-9783423715843

Weil ich will liebe, ist der zweite Band der Slammed- Trilogie. Dieser ist nicht mehr aus der Sicht von Layken sondern von Will. Der Band spielt etwa ein Jahr nach dem ersten Band Weil ich Layken liebe 

In Weil ich Will liebe geht die Geschichte von Will und Layken weiter, nach dem Tod von Laykens Mutter wurden Will,Layken,Wills Bruder und Laykens Bruder zu einer kleinen Familie geworden. Alle haben sich weiterentwickelt und Will beginnt genau wie Layken das Studium. Obwohl die beiden nun öffentlich ihre Beziehung führen können stellt sich wieder einmal das Leben den beiden in den Weg und es scheint als gäbe es keinen gemeinsamen Weg mehr….

Das Buch ist 2014 im DTV Verlag erschienen und kostet 9,99€

Zum Buch:Weil ich Will liebe: Roman (dtv junior)

Zum Verlag:http://www.dtv.de/

Man muss ja sagen, dass Folgebände in der Regel schlechter sind als der vorherige Band. Das Gerücht dass die zweiten Bände einer Trilogie die schlechtesten sind hält sich genauso hartnäckig. Bei der Slammed- Trilogie ist dies aber auf jeden Fall anders. Ich fand ja den ersten Band schon ziemlich gut aber der zweite ist einfach der absoulute Hammer!

Nach dem Zeitsprung merkt man einfach, die Charaktere sind erwachsener und auch reifer. Es gibt keine „Kleine Kinder“ Probleme mehr und obwohl sich eine der beiden Protagonisten manchmal kindisch verhält passt das diesmal einfach und ist auf irgendeine Art stimmig.

Ich mag auch beim zweiten Band, dass es kein zentrales Problem mehr (im ersten Teil des Buches auf jeden Fall) gibt sondern es viele ernstere Aspekte gibt mit denen die Protagonisten entgegenstehen müssen.

Ich fand den zweiten Band auf jeden Fall noch besser als den ersten und deshalb bekommt er 5 von 5 Sternen und eine gigantische Vorfreude auf den dritten Teil. Wenn ihr den ersten gelesen habt und ihr in gut fandet, werdet ihr den zweiten ja sowieso auch lesen,solltet ihr den ersten aber nicht so gemocht haben solltet ihr dem zweiten auf jeden Fall noch eine Chance geben.

Kommentar verfassen

