Die tote Nr 12 von James Patterson | Rezension

511rF4pfuhL._SX312_BO1,204,203,200_

Heute geht es um den 12. Band der Women´s Murder Club Reihe. Ich spreche von Die tote Nr 12 von James Patterson.

Klappentext:

Das Verbrechen schläft nie …

Lindsay Boxer hat gerade eine Tochter zur Welt gebracht und genießt die Zeit zu Hause mit ihrem Baby. Doch das unbeschwerte Glück währt nicht lange, denn sie wird zurück zum Dienst beordert: Die Freundin eines bekannten Sportlers wurde erschossen. Ihre Leiche verschwand wenig später spurlos aus der Rechtsmedizin. Außerdem sagt ein exzentrischer Englischprofessor regelmäßig Mordfälle voraus, die kurz darauf exakt wie beschrieben eintreffen. Die Polizei tappt in beiden Fällen völlig im Dunkeln. Doch Lindsay Boxer steht eine noch größere Herausforderung bevor: Ein verurteilter Serienmörder hat nach ihr verlangt und will ihr seine dunkelsten Geheimnisse anvertrauen …

Das Buch ist am 13. Juli 2015 im Limes Verlag erschienen und kostet 15,50€

Zum Buch: Die Tote Nr. 12: Thriller (Women’s Murder Club, Band 12)

Zum Verlag: http://www.randomhouse.de/limes/

Ich habe bisher die komplette Womens Murder Club Reihe gelesen und fand sie auch immer recht unterhaltend und gut geschrieben. Ich fand Band 11 nicht so gut und deswegen war ich auch anfangs skeptisch diesem Buch gegenüber.

Die Grundgeschichte wirkt zunächst wirr zusammengewürfelt, wird aber ziemlich schnell klarer und man findet mehr oder weniger die verschiedenen Zusammenhänge. Die Geschichte wird bis zum Ende hin auch nicht langweilig und macht Lust und Laune weiterzulesen.

Die Hauptfigur(en) können die Geschichte gut tragen und wirken realistisch und nicht überspitzt. Mir war Lindsay sehr sympatisch.

Der/die Antagonist(in) (Ich möchte an dieser Stelle natürlich niemanden spoilern) fand ich James Patterson üblich sehr gelungen und hat mir sehr gut gefallen.

Das Ende fand ich genauso gut und ich finde der Spannungsbogen wurde gut aufgebaut.

Ich hab dem Buch am Ende 4,5 Sterne gegeben, Ich war wirklich überzeugt davon und kann es auf jeden Fall empfehlen!.

Kommentar verfassen

