RED RISING von Pierce Brown | Rezension

15839976.jpg

Heute kommt eine Rezension zu einem Buch, welches einer meiner Jahreshighlights wurde.Ich habe  es in mein Herz geschlossen und lasse es nie wieder raus!

Klappentext:

Der fulminante Auftakt zur New York Times-Bestsellertrilogie

Darrows Welt ist brutal und dunkel. Wie alle Roten schuftet er in den Minen des Mars, um ein Leben auf der Oberfläche des Planeten möglich zu machen. Doch dann wird seine große Liebe getötet, und Darrow erfährt ein schreckliches Geheimnis: Der Mars ist längst erschlossen, und die Oberschicht, die Goldenen, leben in dekadentem Luxus. Darrow schleust sich in ihr sagenumwobenes Institut ein, in dem die Elite herangezogen wird. Er will einer von ihnen werden – um sie dann vernichtend zu schlagen …

Das Buch ist broschiert 2015 im Heyne Verlag erschienen und kostet 12,99

Zum Buch: Red Rising: Roman (Red-Rising-Trilogie, Band 1)

Zum Verlag: http://www.randomhouse.de/Verlag/Heyne/30000.rhd

Das Buch ist ja wie schon oben erwähnt eines meiner Jahreshighlights und das auf keinen Fall unverdient. Ich hatte sooooooo hohe Erwartungen an das Buch und hey – sie wurden immer noch ÜBERtroffen.

Der Protagonist – Darow ist einfach saucool. Von der ersten bis zur letzten Seite fand ich ihn total genial, witzig, symphatisch und einfach cool. Man hat sehr viel seiner Gedankenwelt mitbekommen und diese war wirklich faszinierend und vor allem: NACHVOLLZIEHBAR UND STIMMIG. Ich lese ganz oft Bücher bei denen mir die Gedanken gestellt und gekünstelt vorkommen, bei diesem Buch war es wie gesagt einfach total gut geschrieben und umgesetzt.

Der Autor hat mit Red Rising nicht nur einen supercoolen Protagonisten erschaffen, sondern auch eine beeindruckende Welt die einen noch nachhaltig beeindruckt. Die Geschichte spielt auf dem Mars und das noch nicht genug, denn Pierce Brown hat sich nicht nur auf die Welt an sich verlassen sondern auch noch ein ganz besonderes Setting und eine gänsehaubereitende Stimmung beschrieben die einen frösteln lässt.

WOW, einfach Wow das Buch ist hammer und hat es einfach verdient bei jedem von euch im Regal zu stehen. Red Rising ist innovativ und spannend und hat vollkommen verdiente 5 Sterne von mir bekommen.

Kommentar verfassen

