Immer montags beste Freunde: Der Junge, der mein Leben veränderte

41kSDONqU-L._SX328_BO1,204,203,200_

Heute geht es um ein Buch, welches etwas sehr spezielles aber auch einfach wunderbares ist. Ich spreche von Immer Montags beste Freunde – Der Junge der mein Leben veränderte.

Klappentext:

Eine Frau, die alles hat.
Ein Junge, dem alles fehlt.
Eine untrennbare Freundschaft.

Laura ist eine erfolgreiche Verkaufsleiterin, die an einem normalen Montag durch die Straßen von New York hetzt. Sie hat keine Zeit, achtet kaum auf ihre Mitmenschen – auch nicht auf den kleinen Jungen, der sie um Kleingeld anbettelt. Sie ist schon an der nächsten Straßenecke, als sie plötzlich stehen bleibt – und umkehrt. Sie kauft dem hungrigen Maurice etwas zu essen und erfährt von seinem Leben. Von dem Tag an treffen sich Maurice und Laura jede Woche über Jahre hinweg, immer montags. Dies ist die Geschichte ihrer einzigartigen Freundschaft – die bis heute anhält.

Das Buch ist 2015 im Diana Verlag erschienen und kostet 14,99€

Zum Buch: Immer montags beste Freunde: Der Junge, der mein Leben veränderte

Ich lese nicht sehr oft Erfahrungsberichte, warum, weiss ich auch nichts so genau, eigentlich sollte ich mir viel mehr davon durchlesen. Ich mag die Art wie sie in der Regel so mit Leidenschaft und Schmerz geschrieben sind. Genau so war es auch bei diesem Buch.

Das Buch ist etwas ganz besonderes.

Ich habe schon sehr lange darauf gewartet dieses Buch zu lesen und jetzt habe ich es getan und ich kann sagen, es ist gewaltig.

Warum ich es so toll finde? Weil man erfährt was ein schönes Leben ausmacht, man erfährt wie man sein Leben leben sollte ohne sich selbst dabei zu verlieren. Die Beziehung zwischen Laura und Maurice war ohne irgendeine biolgische Bindung einfach sehr stark und so bewegend, dass ich es einfach geliebt habe.

Ich weiss, ich rede gerade ein bisschen herum, aber nur weil ich nicht weiß wie ich mich ausdrücken soll. Das Buch hat so viel mit mir gemacht und mich so nachhaltig beeinflusst, dass mir die Luft wegbleibt.

Es ist ja ein „Erfahrungsbericht“ und deswegen will ich auch weder auf Schreibstil oder Handlungsverlauf eingehen, da es sich um echte Leben handelt und ich ein Leben ungern bewerte..

Was ich zum Abschluss einfach sagen möchte, ist dass ich es jedem ans Herz legen kann, den der Klappentext anspricht und auch Erfahrungsberichte gefallen.

 

Kommentar verfassen

