Legend – Fallender Himmel von Marie Lu | Rezension

legend - fallender himmel

Heute geht es um ein Buch, das ich garnicht mehr loslassen möchte. Es geht heute um Legend – Fallender Himmel von Marie Lu. Das Buch ist der Auftakt der Legend – Trilogie.

Zur Story: In Legend – Fallender Himmel geht es um Day und June. Die beiden wachsen in verschiedenen Kasten in einem futuristischen Los Angeles auf. In dieser Dystopie ist es nämlich so, dass man einen großen „Test“ meistern muss, um sich so seine Zukunft zu sichern. June schloss mit der Höchstpunktzahl ab und sie wuchs in reichen Verhältnissen neben ihrem Bruder Metias auf. Day hingegen fiel damals bei diesem Test durch und landete kurzerhand in einem Arbeitslager, wo er gefoltert und mit ihm experimentiert wurde. Durch einen tragischen Zufall treffen die beiden aufeinander und es werden Geheimnisse aufgedeckt, die lieber tief vergraben bleiben sollten…

Das Buch ist 2012 im Loewe Verlag erschienen und kostet 17,95€ als Hardcover mit Leseband.

Zum Buch: http://www.loewe-verlag.de/titel-1-1/legend_fallender_himmel-4312/

Zum Verlag: http://www.loewe-verlag.de/

Ich muss zugeben, dass ich erst sehr spät von dieser Buchreihe mitbekommen habe. Leider. Ich muss ehrlich sagen, diese Buchreihe gehört schon nach dem ersten Band zu einer meiner absouluten Lieblinge.

Zu aller erst, liegt es an den einfach fantastisch ausgewählten und geschriebenen Charakteren. Ich habe die beiden (also Day und June) nach dem ersten Kapitel schon in mein Herz geschlossen und habe mit Freuden ihren Entwicklungsverlauf begleitet.

Es gibt aber auch zahlreiche andere Gründe dieses Buch zu lieben: Die Story! Der Verlauf der Geschichte verläuft zunächst unerwartet und wirklich fesselnd.

Das Buch hat einfach an so vielen Stellen gezeigt was es drauf hat. Ich weiss dass die Charaktere in Büchern fiktional sind, aber bei so manchen Todesfällen kam auch die eine oder andere Träne zum Vorschein.

Legend hat aber neben den vielen positiven Seiten leider auch eine negative.. Leider wurde es für mich gegen Ende hin wirklich vorhersehbar, blieb aber dabei immer noch spannend und hielt viele Überraschungen bereit.

Alles in allem bekommt Legend – Fallender Himmel von mir 4,5 von 5 Sternen und sehr viel Freude auf den nächsten Teil!

Hinterlasse einen Kommentar